
Geschäftsjahr 2017

Migros-Gruppe: Kerngesund in die Zukunft
«Die Migros-Gruppe wächst und ist in Bewegung. Sie steht auf einer soliden Basis. Und sie soll auch in Zukunft kerngesund bleiben.» So fasste Fabrice Zumbrunnen, neuer Präsident der MGB-Generaldirektion, am Dienstag an der Bilanz-Medienkonferenz die Lage zusammen. Damit dies möglich ist, werde sich die Migros-Gruppe in verschiedener Hinsicht dynamisch bewegen müssen. Die Kundenbedürfnisse – insbesondere die Verlagerung vom stationären zum digitalen Handel – verändern sich rasant. Darauf will die Migros ihre Angebote noch stärker fokussieren. «Und weil die Migros den Leuten gehört, richten wir uns konsequent auf ihre Bedürfnisse aus und engagieren uns aktiv für noch günstigere Preise und bessere Leistungen», sagte Zumbrunnen. Im vergangenen Jahr ist das Sortiment um insgesamt 0.4 Prozent günstiger geworden. «Die Migros steht für ein preiswertes Sortiment und für Qualität. Unsere Kundinnen und Kunden sollen auf allen Kanälen vom besten Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren», sagte Zumbrunnen.
Geschäftsbericht 2017:
Die Migros hat beschlossen, ihren Geschäftsbericht nicht mehr zu drucken – auch der Umwelt zuliebe.
Sie finden den Migros Geschäftsbericht 2017 jetzt im Internet:
Dokumente der Bilanzmedienkonferenz:
Bilder zum Download
