
Geschäftsjahr 2020

Migros-Gruppe gewann im Jahr 2020 Marktanteile und baute ihre Online-Führungsposition aus
Die Coronavirus-Pandemie beeinflusste den Geschäftsgang der Migros-Gruppe 2020 massgeblich. Im stationären Handel und auf den Online-Plattformen erhöhte sich die Nachfrage markant. Gleichzeitig erlitten Geschäftsfelder wie Reisen, Gastronomie sowie Fitness- und Freizeitangebote starke Rückschläge. Diese Herausforderungen hat die Migros erfolgreich gemeistert. In der belastenden Zeit der Pandemie war sie für die Menschen da und übernahm eine zentrale Rolle in der Versorgung mit Gütern des täglichen Bedarfs. Dabei zeigten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr grosses Engagement. «Dafür möchte ich mich bei allen Mitarbeitenden in der Migros-Gruppe ausdrücklich bedanken. Sie haben sichtbar bei den Kunden und logistisch im Hintergrund unter schwierigsten Bedingungen Ausserordentliches geleistet», sagt Fabrice Zumbrunnen, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB).
Geschäftsbericht 2020:
Die Migros hat beschlossen, ihren Geschäftsbericht nicht mehr zu drucken – auch der Umwelt zuliebe.
Sie finden den Migros Geschäftsbericht 2020 jetzt im Internet:
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