Navigation

Migros Suisse orientale

Pizolpark Mels: Supermarkt-Provisorium wird eröffnet

Aussenaufnahme Pizolpark Mels

Das Provisorium des Migros-Supermarkts öffnet am 2. Februar 2026 im Erdgeschoss des Einkaufszentrums seine Türen. Zeitgleich nimmt der neue Take-Away seinen Betrieb auf. Dieser dient während der Bauzeit als Ersatz für das Migros-Restaurant.

Date
Format
Communiqué de presse

Der provisorische Migros-Supermarkt bietet auf 2'000 m2 Verkaufsfläche eine grosse Auswahl an frischen Lebensmitteln. Dazu gehört ein vielfältiges Sortiment an Fleisch-, Charcuterie-, Fisch- und Molkerei-Produkten in Selbstbedienung sowie eine bediente Theke für Fleisch, an der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Migros Pizolpark gerne auch individuelle Kundenwünsche erfüllen. Für den Hunger unterwegs gibt es ausserdem eine feine Auswahl warmer Snacks. Feine Brote, Backwaren und Patisserie werden täglich frisch in der Hausbäckerei Buchs für den Pizolpark hergestellt. Ein breites Sortiment lang haltbarer Lebensmittel sowie im Non-Food-Bereich rundet das Angebot ab. "Mein Team und ich freuen uns sehr darauf, unsere Kundinnen und Kunden in unserem tollen Provisorium zu empfangen und zu beraten", kommentiert Geschäftsführer Ruben Berger.

Der neue Take-Away dient bis zur Eröffnung des neugestalteten Migros-Restaurants im November als dessen Provisorium und bietet ein grösseres Angebot an Speisen und Getränken sowie über die Mittagszeit auch eine Auswahl an feinen, warmen Mahlzeiten. In einem provisorischen, gemütlichen Gebäude aus Holz mit Sitzplätzen für rund 100 Personen direkt vor dem Haupteingang können Znüni, Zmittag oder Zvieri weiterhin vor Ort genossen werden.

Sämtliche Migros-Mitarbeitenden werden während des Umbaus weiterbeschäftigt. Ein Teil wird in umliegenden Standorten arbeiten, andere nutzen den Umbau für eine längere Auszeit oder Weiterbildung.

Zahlreiche Partnergeschäfte ebenfalls geöffnet

Im Erdgeschoss sind Denner sowie die Pizol-Apotheke und Parfümerie während der ersten Etappe des Umbaus weiterhin und Salt als neuer Partner auf einer provisorischen Fläche geöffnet, im Obergeschoss Swisscom, C&A, Coiffure Exklusiv und Mister Minit. Die Post, Dosenbach und ein Bancomat der Migrosbank befinden sich während der gesamten Umbauzeit auf den ehemals von Migrol genutzten Flächen.

Umsetzung Modernisierung

Der Umbau beginnt im Februar und März mit dem Rückbau der Verbindung vom Erd- ins Obergeschoss sowie der Entfernung der bestehenden Bodenbeläge und Wandverkleidungen. Im April und Mai werden Unterlagsböden eingebracht und Vorarbeiten sorgen dafür, dass im Juni und Juli die neuen begradigten Treppensteige und Rolltreppen eingebaut werden können. Ebenfalls im Juni und Juli werden die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Parkhauses installiert und der Eingang auf der Gebäuderückseite versetzt. Zudem arbeiten von Juni bis August zahlreiche Handwerkerinnen und Handwerker an der Neugestaltung der Verkaufsflächen. So werden Böden eingebracht, Wände gestrichen und mit keramischen Platten versehen sowie die Gebäudetechnik installiert. Im September übernimmt der Ladenbau die Möblierung der Verkaufsräume. Bis Mitte November 2026 entstehen so im Erdgeschoss des Einkaufszentrums die neugestalteten Flächen für den Supermarkt, die Hausbäckerei, das Migros-Restaurant und Mister Minit. Im Obergeschoss werden zeitgleich das Kinderparadies und die Flächen der Partnergeschäfte Micasa, Drogerie Müller, Salt, Coiffure Exklusiv und Café Lounge erstellt. Der neue Take-Away vor dem Haupteingang wird mit der Eröffnung des Restaurants sein Angebot auf Speisen und Getränke für die unkomplizierte Verpflegung unterwegs ausrichten.

Ende November beginnt die zweite Bauetappe, die bis Frühling 2027 dauert. Während dieser werden die übrigen Flächen im Gebäude modernisiert. Dafür ist im Erdgeschoss Denner vorübergehend geschlossen, in der Pizol Apotheke und Parfümerie verursacht die Neugestaltung der Ladenfläche in diesem Zeitraum kleinere Einschränkungen. Das Einkaufsangebot des beliebten Einkaufszentrums gestaltet sich gemäss aktuellem Planungs- und Vermietungsstand nach Abschluss der zweiten Etappe ab Frühling 2027 wie folgt:

Erdgeschoss: Migros-Supermarkt, -Restaurant und Take-Away, Denner, Pizol Apotheke und Parfümerie, Decathlon, Dosenbach, Post, Mister Minit und k Kiosk.

Obergeschoss: Micasa, Drogerie Müller, Coiffure Exklusiv, Salt, Swisscom, Café Lounge und Kinderparadies.

Damit sind sämtliche Verkaufsflächen im Erdgeschoss vermietet. Für die aktuell noch freien Bereiche im Obergeschoss sind Gespräche mit möglichen neuen Mietern im Gang. In der dritten und letzten Etappe werden von Frühling bis Ende 2027 lediglich noch Arbeiten ausserhalb der Verkaufsflächen umgesetzt. Dabei werden zusätzliche Parkplätze geschaffen, die bestehenden verbreitert sowie der Aussenbereich des Pizolparks neugestaltet.

Einkaufen trotz Umbau möglich

Während der Modernisierung bleibt der Pizolpark wie gewohnt geöffnet. Eine ausreichende Anzahl an Parkplätzen steht stets zur Verfügung und auch die Zufahrt ist jederzeit möglich. Die Migros Ostschweiz setzt gemeinsam mit den beauftragten Unternehmen alles daran, die Beeinträchtigung für die Kundinnen und Kunden möglichst gering zu halten und die Arbeiten so rücksichtsvoll wie möglich zu organisieren.

Öffnungszeiten Pizolpark Mels

Montag bis Donnerstag 8.30 - 19 Uhr

Freitag 8.30 - 21 Uhr

Samstag 8 - 17 Uhr

Contact