Navigation

«Migros macht meh für d’Schwiiz»: Unsere Überzeugung...

«Migros macht meh für d’Schwiiz»: Unsere Überzeugungen im neuen Claim

DNA Kampagne

Die Migros startete am Gründonnerstag mit einer neuen Werbekampagne inklusive neuem Claim «Migros macht meh für d’Schwiiz». Dadurch wird das Engagement für Umwelt und Gesellschaft betont, das seit Beginn untrennbar zur Migros gehört.

Datum
Format
Medienmitteilung

Seit Beginn ihres Bestehens und durch Gottlieb Duttweiler in den Gründungsstatuten so vorgesehen, zeichnet sich die Migros dadurch aus, dass sie Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft trägt. Dieses Engagement hat die Migros über die Jahrzehnte konsequent ausgebaut und rückt dieses ab sofort stärker ins Rampenlicht. Seit Donnerstag, 6. April 2023, ist dieser Fokus auf die Migros-DNA im neuen Claim «Migros macht meh für d’Schwiiz» facettenreich und national sichtbar.

Die neue Kampagne bringt auf den Punkt, wofür die Migros steht: Wir machen mehr für eine bessere Zukunft der Schweiz, für die Menschen, die Natur und die Wirtschaft. Und haben dabei den Anspruch nachhaltiger, sozialer und näher zu sein. Dies signalisiert auch die Schweizerdeutsche Schreibweise des Claims. Alle anderen Botschaften erscheinen wie gewohnt in Schriftsprache, so dass sie für alle Menschen verständlich sind. Konzipiert wurde die Kampagne erneut in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Wirz.

Nadine Hess, Leiterin Direktion Marketing-Kommunikation MGB: «In unserer neuen Kampagne steckt viel Herzblut, Kreativität und Teamgeist. Sie zeigt das grosse Engagement der Migros für unsere vielfältige Schweiz, die Menschen, die Gesellschaft und die Umwelt. Denn ‘d’Migros macht meh’ und das schon seit es sie gibt.»

Fotomaterial

schweiz.migros.ch

Kontakte