Was uns leitet
Unser Verhaltenskodex
Lass uns gemeinsam Vorbild durch richtiges Handeln sein.
Navigation
Verhaltenskodex und Meldestelle der Migros
Für uns zählt nicht nur wirtschaftlicher Erfolg, sondern auch, wie wir diesen erreichen. Als Migros-Gruppe stehen wir im ständigen Aus-tausch mit Menschen und ihrer Umwelt und verpflichten uns zu einer verantwortungsvollen Unternehmensführung.
Gestützt auf die Gruppenwerte «Glaubwürdigkeit» und «Verantwortungsbewusstsein» haben wir die wichtigsten Verhaltensregeln in einem Verhaltenskodex für unsere Mitarbeitenden verbindlich festgelegt. Sie gelten für die gesamte Migros-Gruppe. Sie leiten unser Handeln, prägen unsere Identität und zeigen, wofür wir stehen.
Mitarbeitende haben zudem die Möglichkeit, über die Meldestelle "M-Concern" Missstände sowie gesetzwidriges oder unethisches Verhalten innerhalb der Migros-Gruppe zu melden. Die Meldestelle steht aber auch unseren Geschäftspartnern und Dritten zur Verfügung. Sie können über M-Concern Meldungen zu Menschenrechtsverletzungen, Kinderarbeit, Korruption und Umweltschutzverletzungen in der Lieferkette der Migros-Gruppe einreichen.
M-Concern: Meldung einreichen
Bitte beachten Sie: Die Meldestelle ist nicht für allgemeine Beschwerden oder Kundenanliegen vorgesehen. Kundinnen und Kunden können sich bei Fragen oder Anliegen an unseren Kundensupport wenden.
Zum Kundensupport
Die gesamte Migros-Gruppe folgt unserem Verhaltenskodex. In unserem E-Paper erfährst du mehr über unseren Verhaltenskodex.