Verhaltenskodex der Migros-Gruppe

Was uns leitet

Eine Gruppe von Mitarbeitern berät sich im Teammeeting

Für uns zählt nicht nur wirtschaftlicher Erfolg, sondern auch, wie wir diesen erreichen. Die in unserem Verhaltenskodex festgelegten Grundsätze gelten für die gesamte Migros-Gruppe. Sie leiten unser Handeln, prägen unsere Identität und zeigen, wofür wir stehen.

Wir leben unseren Verhaltenskodex

Wirtschaftlicher Erfolg und die Verantwortung gegenüber Kundinnen und Kunden, Genossenschaftern, der Gesellschaft und der Umwelt sind bei uns untrennbar miteinander verknüpft. Gestützt auf die Gruppenwerte «Glaubwürdigkeit» und «Verantwortungsbewusstsein» haben wir deshalb die wichtigsten Verhaltensregeln in einem Verhaltenskodex für unsere Mitarbeitenden verbindlich festgelegt.

Wir erwarten zudem, dass auch unsere Geschäftspartner in Übereinstimmung mit den wesentlichen Inhalten dieses Verhaltenskodexes handeln.

Unseren Mitarbeitenden steht die interne Hinweisgeberstelle M-Concern zur Verfügung. Meldungen können dort auch anonym erstattet werden. Der Sachverhalt von gemeldeten Missständen wird auf Basis eines formellen Prozesses abgeklärt.

Das sagen unsere Mitarbeiter*innen

  • Was uns leitet

    Unser Verhaltenskodex

    Lass uns gemeinsam Vorbild durch richtiges Handeln sein.


Mehr über uns