Umsatzzahlen 2024
Die Migros steigerte 2024 ihren Umsatz
Dank solidem Wachstum hat sich der Umsatz der Migros-Gruppe gegenüber dem Vorjahr um 1.6% auf Fr. 32.5 Mrd. erhöht. Einen kräftigen Anstieg verzeichnete der Onlinehandel.
Navigation
Migros Medien
In unserem Newsroom stellen wir für Medienschaffende Medienmitteilungen, Hintergrundinformationen und Medienkontakte sowie Bildmaterial zum Download bereit.
Umsatzzahlen 2024
Dank solidem Wachstum hat sich der Umsatz der Migros-Gruppe gegenüber dem Vorjahr um 1.6% auf Fr. 32.5 Mrd. erhöht. Einen kräftigen Anstieg verzeichnete der Onlinehandel.
Merci Box-Sammelaktion
Die Migros feiert ihren 100. Geburtstag, unter anderem mit einer besonderen Sammelpromotion: Kundinnen und Kunden können Sticker sammeln und diese gegen eine Merci Box eintauschen – mit der Chance auf einen exklusiven Gewinn.
100 Jahre Migros
Die Migros feiert ihren 100. Geburtstag. Im Jubiläumsjahr heisst sie MERCI, um den Menschen in der Schweiz für ihre Treue zu danken. Eine schweizweite «Merci Tour» mit DAS ZELT, Geburtstagspartys in allen Migros-Filialen und ein Migros-Verkaufsbus wie früher sind dabei nur einige Höhepunkte.
Migros-Pensionskasse
Die Migros-Pensionskasse (MPK) blickt auf ein finanziell äusserst erfolgreiches Jahr zurück und hat für 2025 den aussergewöhnlich hohen Zinssatz von 7,5 Prozent festgelegt. Dank eines hervorragenden Anlagejahres konnte der Deckungsgrad der Kasse auf rund 135 Prozent gesteigert werden.
L'Oréal S.A. übernimmt Gowoonsesang Cosmetics Co.
L'Oréal S.A. übernimmt Gowoonsesang Cosmetics Co., Ltd., die südkoreanische Tochterfirma der Mibelle Group. Diese führt unter anderem die renommierte Marke Dr.G, eine der führenden dermokosmetischen Marken in Südkorea. Die Verkaufsverhandlungen für die übrige Mibelle Group sind noch im Gange. Es gibt ein grosses Interesse von potenziellen Käufern.
M-Classic Joghurt Zitrone
Der Rückruf erfolgt aufgrund eines Produktionsfehlers, wodurch das Allergen Haselnuss im M-Classic Joghurt Zitrone enthalten sein können. Kundinnen und Kunden mit einer Haselnussallergie werden gebeten, das Produkt nicht zu konsumieren. Für alle anderen ist der Konsum unbedenklich.
Lohnkommunikation 2025
Zürich – Die Lohnbandbreite von 1,0 % bis 1,3 % für die Migros-Unternehmen, die dem Landes-Gesamtarbeitsvertrag unterstehen, wurde mit allen Sozialpartnern verhandelt und mit der Landeskommission und dem Metzgerei-Personal-Verband unterzeichnet. Damit zeigt die Migros auch in Zeiten des Wandels ihre Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitenden und gleicht wiederum die Teuerung aus.
Strategie Migros Supermarkt
Die Migros senkt die Preise von mehr als 1000 Alltagsprodukten auf Tiefpreis-Niveau, stärkt ihre Eigenmarken und setzt auf noch mehr Frische und Regionalität. In den nächsten Jahren werden 140 neue Supermärkte eröffnet und 350 modernisiert. Die Mittel für diese Investitionen werden frei dank der Fokussierung auf das Kerngeschäft, den Supermarkt.