Adventszeit in der Migros

Adventszeit in der Migros: für bedürftige Menschen Gutes tun

Weihnachtsspot_migros-16-9

Vor Kurzem startete die Weihnachts-Spendenaktion der Migros. Der dazugehörige Weihnachtsspot ist ab jetzt online und im TV zu sehen.

Alleine zu Hause sein, ohne Familie und Freunde. Gerade in der Weihnachtszeit kann dies eine belastende Situation für viele Menschen sein. In solchen Momenten drücken persönliche oder finanzielle Probleme noch schwerer auf den Lebensalltag von bedürftigen Menschen als sowieso.

Mit einem Schoggiherz Gutes tun

Kundinnen und Kunden der Migros können diesen Menschen mit einer Spende helfen. Mit dem Kauf eines Schoggiherzes kommt der Kaufpreis (5, 10, oder 15 Franken) direkt und vollumfänglich Schweizer Hilfswerken zugute. Es sind dies Caritas, HEKS, Pro Juventute, Pro Senectute und Winterhilfe Schweiz. Diese Organisationen unterstützen zum Beispiel obdachlose Menschen, organisieren gesellige Anlässe wie Mittagstische, oder sinnvolle Freizeitaktivitäten für armutsbetroffene Kinder. Am Montag, 11. November 2019 berichtet das Migros Magazin über die verschiedenen Organisationen und wie sie das gespendete Geld einsetzen. Die Migros spendet ihrerseits für jedes verkaufte Schoggiherz einen Franken und wird so den Spendenbetrag noch erhöhen.

Eulenküken «Mimi» als Symbol für Unterstützung

Die Adventszeit in der Migros wird von der Geschichte des Eulenkükens «Mimi» begleitet. Gleichzeitig möchte die Migros während der Adventszeit sich bei ihren treuen Kundinnen und Kunden bedanken. Vom 15. November bis zum 24. Dezember 2019. können sie in allen Migros-Supermarkt-Filialen oder auf LeShop.ch ab einem Einkauf von 20 Franken Sticker sammeln (max. 15 Sticker pro Einkauf). Wer die dazugehörige Sammelkarte mit 20 Stickern komplettiert, kann diese bis zum 31. Dezember 2019 gegen «Mimis Bastelbox» eintauschen. Zur Auswahl stehen fünf verschiedene Boxen mit einfachen Anleitungen und dem nötigen Zubehör, damit Gross und Klein die jeweilige Bastelidee erfolgreich umsetzen können (Angebot nur solange Vorrat). Alle Details dazu finden Sie unter migros.ch/weihnachten.

Die Migros dankt schon jetzt für alle Spenden und wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit, sowie schöne Momente mit «Mimi».