«Support Culture» heisst die neue Förderaktion der M...

«Support Culture» heisst die neue Förderaktion der Migros

support-culture

Kundinnen und Kunden können vom 7. Februar bis 17. April 2023 bei ihrem Einkauf Vereinsbons sammeln und damit Kulturvereine in der Schweiz unterstützen. Die Migros stellt dafür einen Förderbetrag von 6 Millionen Franken zur Verfügung. Kulturvereine können sich ab sofort für «Support Culture» anmelden.

Nach den Grosserfolgen der Förderaktionen «Support your Sport» in den Jahren 2021 und 2022 freut sich die Migros darauf, zusammen mit ihren Kundinnen und Kunden im Frühjahr 2023 Kulturvereine in der Schweiz zu unterstützen. «Der Erfolg der beiden «Support your Sport»-Förderaktionen hat gezeigt, welchen grossen Stellenwert das Vereinsleben in der Schweiz geniesst», sagt Conradin Schaad, Bereichsleiter Sales Promotions beim Migros-Genossenschafts-Bund. «Nun freuen wir uns auf möglichst viele teilnehmende Kulturvereine.»

Ob zum Beispiel Theatergruppe, Handörgeliverein oder Fasnachtsclique, interessierte Kulturvereine, die die Teilnahmebedingungen erfüllen, können sich ab jetzt auf der Website von «Support Culture» registrieren.

Vereinswünsche erfüllen
Ab dem 7. Februar 2023 erhalten Kunden der Migros-Supermärkte und Migros online für ihren Einkauf pro 20 Franken einen Vereinsbon. Diesen können sie auf der «Support Culture»-Webseite einem teilnehmenden Kulturverein zuteilen. Zusätzlich können Lieblingsvereine ab dann ebenfalls mit einer Direktspende via «Support Culture» unterstützt werden.

Der gesammelte Förderbetrag dient dem jeweiligen Kulturverein zur Erfüllung eines bestimmten Vereinswunsches, den er vorgängig definiert hat.

Anmeldung ab jetzt möglich
Die Migros lädt Kulturvereine in der Schweiz ein, sich ab jetzt für «Support Culture» anzumelden: Auf migros.ch/culture erhalten interessierte Vereine alle relevanten Informationen.

Die Migros freut sich auf viele Anmeldungen, um gemeinsam mit der Kundschaft im kommenden Jahr Kulturvereine in der Schweiz zu unterstützen.

Weiterführende Links: www.migros.ch/culture