Weihnachten mit Kinderaugen sehen

weihnachtskampagne-header

Gestern Donnerstag (24. November 2022) feierte der Weihnachtsspot der Migros auf den sozialen Kanälen der Migros Premiere. Die Konzeption und Ideenfindung der diesjährigen Weihnachtskampagne übernahm eine Gruppe Kinder. So entstand eine bunte Geschichte, die zum Schmunzeln anregt und überrascht. Die Migros stellt dieses Jahr folglich gezielt Kinder und ihre Familien ins Zentrum: Während der Advents- und Weihnachtszeit lädt Migros-Engagement sie zu diversen Erlebnissen ein, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Gespenst statt Samichlaus. Discokugel statt Weihnachtsschlitten. Der diesjährige Weihnachtsspot der Migros punktet mit ausgefallenen Ideen und zeigt gleichzeitig die Geschichte eines Gespenstes, das sehnlichst auf der Suche nach Freunden ist. Die Geschichte stammt aus der Feder einer Gruppe von Mädchen und Buben. Zudem stammt aus ihrer Hand das Weihnachtsdesign der Tragtaschen und Plakate. Ihrer Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Dadurch zeigt die Migros dieses Jahr, wie facettenreich das Weihnachtsfest wird, wenn man es durch die Augen von Kindern sieht. Den Clip können Sie hier sehen.

Für Familien da. In der Adventszeit…
Während der Advents- und Weihnachtszeit verlost Migros-Engagement diverse Erlebnisse, welche Kinderherzen höherschlagen lassen. Sie und Ihre Familien können zum Beispiel gratis zu Kinderkonzerten, Weihnachtstheateraufführungen oder in den Zoo. Jeden Adventssonntag erwarten sie auf Migros-Engagement.ch neue Wettbewerbe. Migros-Engagement ermöglicht es so Kindern und ihren Familien, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

…sowie das ganze Jahr
Auch ausserhalb der Advents- und Weihnachtszeit bietet Migros-Engagement in der ganzen Schweiz Kindern und Familien zahlreiche und vielseitige Veranstaltungen und Aktivitäten an. Zum Beispiel die Familiennachmittage im Migros Museum für Gegenwartskunst, die Freizeit-Angebote der Parks im Grünen oder das Projekt Gartenkind, bei dem Kinder sich spielerisch mit Themen wie Gemüseanbau oder Saisonalität auseinandersetzen. Des Weiteren unterstützen auch die regionalen Migros Genossenschaften eine Vielzahl von lokalen Events für Kinder und Familien.

Weiterführende Links:

Video- und Bildmaterial: