Navigation

National

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2025

weihnachten-finn

Die Migros blickt auf ein besonders erfolgreiches Weihnachtsgeschäft zurück und konnte auch in diesem Jahr mit einem breiten Sortiment, hoher Qualität und attraktiven Preisen überzeugen. Dank des Engagements aller Mitarbeitenden und der starken Nachfrage nach Eigenmarkenprodukten war das Weihnachtsgeschäft ein würdiger Abschluss des Migros-Jubiläumsjahres.

Datum
Format
Medienmitteilung

Festtagsklassiker und beliebte Eigenmarken

Wie jedes Jahr dominierten einige Klassiker in den Einkaufswagen rund um Weihnachten: Fondue Chinoise, Tischgrill-Zutaten und Raclette-Käse waren besonders beliebt. Auch Produkte wie die Nordmanntanne aus Schweizer Anbau, Weihnachtsgewürze und die Schokokugeln Freylini fanden grossen Anklang.

Beliebteste Produkte im Weihnachtsgeschäft 2025 aus dem Lebensmittelbereich:

  • Lebkuchen in verschiedensten Variationen

  • Weihnachtsbiscuits & Panettone

  • Guetzli-Fertig-Teigmischungen zum Selberbacken

  • Produkte mit Trüffel z.B. Pesto, Raclette-Käse und Carpaccio

  • Fondue Chinoise, Fleisch-Edelstücke, Schinkli

  • Rauchlauchs

  • Fonduesaucen und Essiggemüse zu Tischgrill und Raclette

  • Weihnachtsschokolade wie die Schokokugeln Freylini

  • Finn-Sirupe Beerenzauber oder Apfelzauber, NON Schaumweine

  • Weihnachtsgewürze wie Zimtstangen, Zimt gemahlen, Sternanis, Anis und Kardamom

Finn-Plüschtiere weiterhin ein Bestseller

Die beliebten Plüschtiere von Wichtel Finn waren auch in diesem Jahr ein Renner. Aufgrund der hohen Nachfrage im Vorjahr hat die Migros das Sortiment an Finn-Artikeln erweitert und konnte einen Verkaufszuwachs von rund 35% erzielen. Die liebevoll gestalteten Plüschtiere mit Licht und Sound haben zahlreiche Kinderherzen höherschlagen lassen und sich als ideales Weihnachtsgeschenk bewährt. Durch die erfolgreiche Entwicklung im Bereich Plüschartikel hat die Migros ihr Sortiment gezielt ausgebaut. Über das gesamte Plüschtier-Sortiment resultierte ein Plus von 5% im Vergleich zum Vorjahr.

Martinelia Schminkprodukte auf Erfolgskurs

Auch die Kinderkosmetik der Marke Martinelia erfreut sich wachsender Beliebtheit. Der Trend zu verspielten und hochwertigen Schminksets für Kinder hält weiterhin an, und die Migros konnte in diesem Bereich ein Verkaufswachstum von über 5% im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Die Martinelia-Produkte stehen für Qualität zu einem fairen Preis und sind bei Familien besonders gefragt.

Die Migros bleibt für ihre Kundinnen und Kunden am Puls der Zeit

Auch in ihrem 101. Jahr wird die Migros alles daransetzen, ihre Kundinnen und Kunden mit einem vielfältigen Sortiment, starken Eigenmarken, regionaler Verankerung und einem ausserordentlichen Service zu begeistern. Oberster Grundsatz ist dabei hohe Qualität zu fairen Preisen.

Kontakte