Navigation

Delegiertenversammlung

Migros-Delegiertenversammlung wählt Edith Spillmann zu ihrer neuen Präsidentin

delegiertenversammlung

Die Delegierten des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) haben an ihrer ausserordentlichen Sitzung am Samstag Edith Spillmann zur neuen Präsidentin der Delegiertenversammlung gewählt. Sie tritt ihr Amt am 1. Juli an und übernimmt die Geschäfte der bisherigen Präsidentin Marianne Meyer.

Datum
Format
Medienmitteilung

Am 1. Juli 2024 übernimmt Edith Spillmann das Präsidium der Delegiertenversammlung des MGB für die kommende Amtsperiode vom 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2026.

Edith Spillmann war acht Jahre lang Mitglied des Migros-Genossenschaftsrats Zürich und ist seit 2020 Mitglied der Delegiertenversammlung MGB sowie der Arbeitsgruppe des Migros-Unterstützungsfonds. Die 63-jährige Spillmann arbeitet als Leiterin HR Business Partner bei der zur BKW gehörenden Arnold AG und ist wohnhaft in Bülach ZH.

Edith Spillmann dankte den Migros-Delegierten für ihr Vertrauen. «Die Migros ist aktuell in einer grossen Transformation zur Stärkung unseres Kerngeschäfts. Ich freue mich, zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus den Gremien und mit den regionalen Genossenschaften meinen Beitrag zum Erfolg der Migros zu leisten», sagte sie.

Edith Spillmann wird Nachfolgerin der bisherigen Präsidentin Marianne Meyer, die nicht im Amt bestätigt wurde. Sie wird die Geschäfte bis zum Ende der Legislatur am 30. Juni 2024 weiterführen.

Delegiertenversammlung MGB


Die Delegiertenversammlung des Migros-Genossenschafts-Bunds (MGB) ist das oberste Organ des MGB. Das 111-köpfige Gremium entscheidet unter anderem über die grundsätzliche Festlegung und Änderung der Geschäftspolitik sowie über Statutenänderungen. Sie befindet unter anderem über den Jahresbericht der Verwaltung, die Jahresrechnung und die Verwendung des Bilanzgewinns der Migros.

Ein Porträt von Edith Spillmann steht hier zum Download bereit.

Kontakte