Kontakt

Richte bitte individuelle Anfragen zur Geschichte der Migros an das Historische Firmenarchiv des Migros-Genossenschafts-Bundes.
Navigation
Ein künstlicher Wolkenhimmel soll im Innern des Migros-Marktes Limmatplatz für eine «heimelige» Atmosphäre sorgen. Er soll den Eindruck vermitteln, man kaufe am Limmatplatz unter freiem Himmel ein, wie auf einem Markt. Mit indirektem Licht sollen die Wolken zudem für eine differenzierte Beleuchtung und eine heimelige Atmosphäre sorgen. Schnell wird die aussergewöhnliche Decke zum Wahrzeichen der Filiale. Die Migros hilft mit ihrer Kommunikations-Strategie erfolgreich nach. So lanciert der Brückenbauer einen «fröhlichen MM-Wettbewerb», in dessen Rahmen er einen abstrakt wirkenden Ausschnitt der Wolkendecke zeigt. Die Frage dazu lautet: «Was ist das? Wenn Sie nicht drauskommen, empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Migros-Markt: Dort wurde die Aufnahme nämlich gemacht ...»