Kontakt

Richte bitte individuelle Anfragen zur Geschichte der Migros an das Historische Firmenarchiv des Migros-Genossenschafts-Bundes.
Navigation
Am 25. Mai erscheinen erstmals das «Migros-Magazin» für die Deutschschweiz und das «Migros-Magazine» für die Westschweiz. Vorangegangen waren eine optische und inhaltliche Überarbeitung der beiden Wochenzeitschriften «Brückenbauer» und «Construire». Gleichzeitig haben die Migros-Gremien einem Namenswechsel zugestimmt. Neu finden die Leserinnen und Leser im neuen Magazin zwei zusätzliche Seiten mit aktuellen Informationen zum Migros-Kundenbindungsprogramm «Cumulus». Im Zusammenhang mit dem Relaunch werden auch zwei Chefredaktoren bestimmt: Hans Schneeberger für das «Migros-Magazin» (neu) und Joël Guillet für das «Migros-Magazine», vorher stellvertretender Chefredaktor von «Construire». Ab September kommen 450’000 Mitglieder des Kundenbindungsprogramms «Cumulus» in den Genuss des neuen Magazins.