Migros-Kundinnen und Kunden verteilen 6 Millionen Fr...

Migros-Kundinnen und Kunden verteilen 6 Millionen Franken an Schweizer Kulturvereine

support-culture

Am Dienstag (7. Februar 2023) beginnt die grosse Förderaktion der Migros «Support Culture». Kundinnen und Kunden können mit ihrem Einkauf in der Migros Schweizer Kulturvereine unterstützen. Die Migros stellt dafür einen Förderbetrag von insgesamt 6 Millionen Franken zur Verfügung. «Support Culture» dauert bis zum 17. April 2023.

Die Schweizer Kulturlandschaft ist mit ihren Vereinen ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft, fördert sie doch das Zusammensein und den zwischenmenschlichen Austausch. Die Migros freut sich, gemeinsam mit ihrer Kundschaft ab dem 7. Februar 2023 Kulturvereine in der Schweiz zu unterstützen.

Die Förderung der Schweizer Kulturvereine funktioniert ganz einfach: Bei einem Einkauf pro 20 Franken erhalten Kundinnen und Kunden einen Vereinsbon. Die gesammelten Vereinsbons können sie Kulturvereinen, die bei «Support Culture» teilnehmen, spenden. Vereinsbons sind bei Einkäufen in Migros-Supermärkten (inkl. Migros-Partner VOI) und Migros Online erhältlich. Wer bei einem Kulturverein seiner Wahl lieber eine Direktspende tätigen möchte, kann dies via die Crowdfunding-Plattform «Raise now» tun.

Die teilnehmenden Kulturvereine haben für die Förderaktion jeweils einen Vereinswunsch formuliert, für dessen Erfüllung sie den gesammelten Förderbetrag einsetzen. Beispielsweise möchte sich eine Fasnachtsclique neue Kostüme kaufen oder eine Musikgesellschaft eine Vereinsreise finanzieren.

Anmeldung immer noch möglich
Auch wenn heute der Startschuss zu «Support Culture» gefallen ist, können Kulturvereine, welche noch nicht mitmachen, sich immer noch anmelden. Die Förderaktion dauert bis zum 17. April 2023. Auf migros.ch/culture erhalten interessierte Vereine alle relevanten Informationen.

Weiterführende Links: www.migros.ch/culture

Bildmaterial: Logo