Miduca AG: Verwaltungsrat wählt Reto Schnellmann...

Miduca AG: Verwaltungsrat wählt Reto Schnellmann als zukünftigen CEO

Portraitbild von Reto Schnellmann

Der Verwaltungsrat der Miduca AG hat Reto Schnellmann (56) als neuen CEO gewählt. Er wird seine Position am 1. September 2024 übernehmen. Bis dahin bleibt Attila Kocsis weiterhin interimistischer Leiter der Miduca AG, eine Position, die er seit der regulären Pensionierung von Pius Gruber Ende Januar 2024 innehat.

Datum
Format
Medienmitteilung

Andrea Krapf, Präsidentin des Verwaltungsrats, äussert sich sehr erfreut über die Ernennung von Reto Schnellmann: «Reto Schnellmann zeichnet sich unter anderem durch eine herausragende Expertise in Transformationsprozessen aus und bringt ein tiefgreifendes Engagement für den Bildungsbereich mit. Diese Kombination macht ihn zur idealen Führungsperson, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir sind überzeugt, dass er die Fähigkeiten, die Vision und die Entschlossenheit mitbringt, um die Miduca AG erfolgreich in die Zukunft zu führen.»

Reto Schnellmann ist ein ausgewiesener Kenner des Schweizer Bildungssektors. Seit 2007 ist er als Verwaltungsdirektor der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) tätig. Zuvor war er unter anderem als Dozent für Finanz- und Rechnungswesen und als Leiter Dienste bzw. Finanzen & Services an der Hochschule Luzern beschäftigt.

Reto Schnellmann blickt mit Vorfreude auf seine neue Rolle: «Es ist mir eine grosse Ehre und Freude, als designierter CEO der Miduca AG benannt zu werden. Ich freue mich darauf, zusammen mit dem engagierten Team der Miduca AG, diese zu einer stabilen und zukunftsfähigen Bildungs- und Freizeitinstitution weiterzuentwickeln.

Die Miduca AG ist ein Unternehmen der Migros-Gruppe und begeistert ihre Kundinnen und Kunden mit inspirierenden Bildungs- und Freizeitangeboten, innovativen Lernformaten und einem motivierenden Lernumfeld.

Als Dachorganisation führt sie die eigenständigen Marken Klubschule Migros (ausgenommen Klubschulen der Genossenschaft Migros Ostschweiz), IBAW (Institut für berufliche Aus- und Weiterbildung), Tanzwerk101, Eventlocation eins0eins, Welle7 Workspace und das Restaurant the flow.

www.miduca.ch

Kontakte