Christian Dorer wird neuer Leiter Kommunikation des MGB

Christian Dorer wird neuer Leiter Kommunikation des MGB

Christian Dorer

Christian Dorer übernimmt per 1. Februar 2024 die Leitung der Kommunikation des Migros Genossenschafts-Bunds (MGB) und die publizistische Verantwortung für die Migros-Medien.

Datum
Format
Medienmitteilung

Christian Dorer (*1975) ist direkt dem Präsidenten der Generaldirektion MGB, Mario Irminger, unterstellt. Als Leiter Kommunikation des Migros-Genossenschafts-Bunds zeichnet er verantwortlich für die strategischen Kommunikationsziele und die Koordination der Kommunikation der Migros-Gruppe. In Abstimmung mit der Marketingkommunikation der Migros Supermarkt AG trägt er die publizistische Verantwortung für die Migros-Medien.

Christian Dorer war zuletzt stellvertretender CEO und seit 2017 Chefredaktor der Blick-Gruppe im Medienunternehmen Ringier AG. Er startete seine journalistische Karriere vor gut 20 Jahren als Wirtschafts- und Bundeshausredaktor beim Blick. Von 2009 bis 2017 war er Chefredaktor der Aargauer Zeitung.

Zusammen mit einem Team von rund 50 Mitarbeitenden obliegt Christian Dorer insbesondere die Aufgabe, den Transformationsprozess im Zuge der anstehenden Reorganisation des Super- und Verbrauchermarktgeschäfts der Migros-Gruppe kommunikativ zu unterstützen.

«Wir freuen uns, einen kompetenten Medienmanager und vielseitigen Journalisten für die Weiterentwicklung unserer Kommunikation gewinnen zu können, der reiche Erfahrung in Print, Online, Social Media und Fernsehen ausweisen kann», sagt Mario Irminger. Und Christian Dorer: «Ich freue mich ausserordentlich, für eines der bekanntesten Unternehmen der Schweiz tätig zu werden und die Vision und Weiterentwicklung der Marke Migros einem breiten Publikum zu kommunizieren.»

Kontakte