Navigation

Migros Marketing Romand

Westschweizer Genossenschaften künftig mit gemeinsamem Marketing

Migros Supermarkt

Die vier Westschweizer Migros-Genossenschaften bündeln ihre Marketing-Aktivitäten und gründen dazu die Migros Marketing Romand AG. Damit kann die Migros ihr Sortiment noch besser auf die Erwartungen der Kundinnen und Kunden in der Westschweiz abstimmen und so den Marktanteil in der Region erhöhen.

Datum
Format
Medienmitteilung

Die Westschweizer Genossenschaften Migros Genf, Migros Wallis, Migros Waadt und Migros Neuenburg-Freiburg sowie die Migros Supermarkt AG (MSM) werden künftig enger zusammenarbeiten, um das Migros-Angebot in der Westschweiz attraktiver zu machen. Dafür gründen sie per 1. Juli 2025 die Migros Marketing Romand AG (MMR). Damit wird das Produktmanagement zentralisiert und optimiert, um noch besser auf die sich rasch verändernden Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden reagieren zu können. Ein auf die Romandie abgestimmtes Sortiment wird das Einkaufserlebnis weiter verbessern und soll den Marktanteil in der Westschweiz erhöhen.

Die MMR wird ihren Sitz in Ecublens (VD) haben. Deren Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus Vertretenden der beteiligten Genossenschaften, der MSM und der Migros Logistique Romande AG (MLR). Die Geschäftsleitung übernimmt Bertrand Salamin, der das Projekt seit November 2024 leitet. In der MMR werden rund 30 Vakanzen bis Ende Juni 2025 besetzt, zudem behält jede Genossenschaft Stellen für das regionale Produktmanagement. Der Prozess für die Stellenbesetzungen läuft jetzt an. Die Migros unterstützt Mitarbeitende, die nicht in die neue Organisation wechseln, damit sie innerhalb oder ausserhalb der Migros eine Alternative finden.

Kontakte