Schlüssel Migros Serrières
jpg, 2.78 MB
Navigation
Migros Neuenburg-Freiburg
Die neue Migros M in Serrières ist bereit, ihre Kundschaft an der Rue de Tivoli 24 in einem Quartier zu empfangen, das sich in einer Phase der Revitalisierung befindet. An diesem Freitag und Samstag werden Sonderangebote angeboten.
In diesem Jahr, in dem die Migros ihr 100-jähriges Bestehen feiert, ist die Migros Neuenburg-Freiburg stolz darauf, heute ihren 50. Laden zu eröffnen. Er wird im neuen Stadtteil Tivoli in Serrières mit Spannung erwartet und bietet auf einer Fläche von 800 m2 ein Sortiment, das sich auf die Nähe, den täglichen Einkauf und den sofortigen Konsum konzentriert. Den Kundinnen und Kunden steht eine Tiefgarage mit etwa 30 Plätzen zur Verfügung, die 45 Minuten lang kostenlos genutzt werden kann. Und ein Postdienst wird ab Ende September zur Verfügung stehen.
Die Migros Neuenburg-Freiburg setzt damit ihr ehrgeiziges Programm fort, bestehende Filialen zu renovieren (4 bis 5 pro Jahr) und neue Geschäfte zu eröffnen. Eine 51. wird noch im September in Matran eröffnet. Ihr Status als regionale Genossenschaft ermöglicht es der Migros Neuenburg-Freiburg, durchschnittlich 40 Millionen Franken pro Jahr in ihre Infrastruktur zu investieren und so Filialen anzubieten, die perfekt auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kundschaft zugeschnitten sind und gleichzeitig energiesparender arbeiten. Der Großteil dieser Investitionen wird mit regionalen Unternehmen getätigt. Diese Eröffnungen bieten auch die Möglichkeit, neue Arbeitsplätze in der Region zu schaffen. Für Serrières wurden 13 Personen eingestellt, die unter der Leitung der Geschäftsführerin, Frau Sara Brito, in diesem Geschäft arbeiten.
Zur Feier der Eröffnung können die Kunden am Freitag, 29. August, und Samstag, 30. August, von einem automatischen Rabatt von 10 % an der Kasse profitieren, an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem Preise im Wert von 5000 Franken zu gewinnen sind. Außerdem gibt es einen historischen Tunnel, der die ersten Geschäfte der Genossenschaft zeigt, sowie eine Sugus-Bar zu Ehren der Fabrik, die damals in der Nachbarschaft angesiedelt war.
Scheck über 4.000 Franken an Giant Studio überreicht
Am Donnerstag, den 28. August, fand vor Ort eine offizielle Einweihung statt. Geschäftsführer der Migros Neuenburg-Freiburg, Jean-Marc Bovay, bedankte sich bei allen Beteiligten dieses Projekts, darunter rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Migros Neuenburg-Freiburg sowie etwa 25 externe Unternehmen und Lieferanten. Der Präsident des Verwaltungsrats der Genossenschaft, Thierry Grosjean, sowie Emile Blant, Präsident des Grossen Rates der Republik und des Kantons Neuenburg, und die Kanzlerin der Stadt Neuchâtel und der Stadt Neuenburg, Jürgen Roth.tel und Daniel Veuve, Kanzler der Stadt und Gemeinde Neuenburg, sprachen ebenfalls anlässlich der Einweihung mit Humor, historischen Bezügen und Danksagungen.
Jean-Marc Bovay übergab einen symbolischen Schlüssel an die Geschäftsführerin Sara Brito. Und wie bei jeder Einweihung in der Genossenschaft wurde dank des Migros-Kulturprozents eine Spende an einen lokalen Verein getätigt. Ein Betrag von 4000 Franken wurde an Frau Ada Pisino, Gründerin und Leiterin des Giant Studio, übergeben. Schülerinnen und Schüler dieser Tanzschule zeigten ihr Talent in einer Show vor den anwesenden Gästen.