Verpackung & Recycling

Weniger Plastik ist uns nicht genug

Person lagert ihre Lebensmittel in Mehrwegverpackungen.

Verpackungen: Muss das alles sein? Zugegeben, wir können auch nicht ganz auf Plastik verzichten. Doch wir arbeiten daran, unsere Verpackungen besser zu machen. Weniger Plastik ist für uns nur der erste Schritt: Wir wollen mehr! Und das schaffen wir nur mit dir.

Unser Ziel: Mehr Recycling, weniger Verpackung

Unser Motto: So wenig Verpackung wie möglich, so viel wie nötig. Deshalb vermeiden oder verringern wir Verpackungen, wo immer wir können. Wenn wir auf eine Verpackung nicht verzichten können, wie zum Beispiel bei unseren Getränkeflaschen, setzen wir auf Recycling.

Bis 2025 …

… sparen wir 5% des eingesetzten Verpackungsmaterials unserer Eigenmarken ein.

… sollen 60% der Verpackungen unserer Eigenmarken aus erneuerbaren Rohstoffen hergestellt werden.

… sollen 50% der Verpackungen unserer Eigenmarken aus rezyklierten Materialien bestehen.

Wo wir heute stehen

  • Ein Stapel gepresste PET-Flaschen bereit fürs Recycling

    Meh für s'Recycle

    81.7% unseres Abfalls ...

    … recyceln wir. Doch wir wollen mehr!

Das machen wir aktuell

Mach mit und spare Abfall ein!

Weisst du, was in die Tonne darf? Mit unseren Tipps und Tricks wird Recycling nicht nur einfach, du sparst auch eine Menge Abfall ein.

Alle Stories

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit