Immer up to date

Unsere Magazine und weitere Publikationen

Ausgaben vom Migros Magazin, dem Migusto Kochmagazin und Azione liegen auf einem grauen Tisch.

Von Kultur- und Lifestyle-Themen über aktuelle Berichterstattung bis hin zu spannenden Reportagen und leckeren Rezepten – unsere Publikationen zeigen die ganze Vielfalt unserer Welt. Gebündelt und lesefreundlich für dich aufbereitet. Es lohnt sich also, regelmässig reinzuschauen!

Warum ein Magazin?

• Nahaufnahme einer Druckerpresse

Unsere Magazine

Mehr als nur Papier

Seit über 80 Jahren publizieren wir Magazine. Doch warum eigentlich? Schau selbst!

• Unsere Magazine

Es muss im Alltag ein Zustand geschaffen werden, der mit dem Wort: ‹Wir sind ein einzig Volk von Brüdern› in Übereinstimmung sein wird.

Gottlieb Duttweiler - In seinem Leitartikel in der ersten Ausgabe von Wir Brückenbauer - 30. Juli 1942

Migros-Magazin: Das Wochenblatt für die Schweiz

Eine Ausgabe vom Migros Magazin auf einem grauen Tisch.

Das Migros-Magazin ist unsere Wochenzeitung. Mit einer Auflage von rund 2,1 Millionen Exemplaren ist das Migros-Magazin sogar die zweit-grösste Wochenzeitung der Schweiz. Darin findet sich das Neueste aus unserer Welt, Tipps für den Alltag und was die Gesellschaft bewegt.

Jede Woche montags erscheint eine neue Ausgabe des Migros-Magazins. Diese versenden wir kostenlos an alle Mitglieder einer Migros-Genossenschaft sowie an alle Cumulus-Teilnehmer*innen. Das Migros-Magazin ist u. a. auch in allen grösseren Migros-Filialen für alle gratis erhältlich.

Migusto: Das Kochmagazin für Geniesser

Eine Ausgabe vom Migusto Kochmagazin auf einem grauen Tisch.

Kochen macht Freude. Kochen ist Genuss. Kochen ist einfach. Deshalb gibt es «Migusto», unser Kochmagazin.

Das Kochmagazin «Migusto» ist ein modernes, inspirierendes Magazin, das allen, die Essen lieben, die Tür zur Kochwelt öffnet. Nicht nur die passionierten Köchinnen und Köche, sondern auch Anfänger oder Menschen, die wenig Zeit haben, finden in «Migusto» Rezepte und Ideen rund um das Thema Kochen.

«Migusto» erscheint zehnmal im Jahr auf Deutsch, Französisch und Italienisch in einer Auflage von 250‘000 Exemplaren. Das Magazin wird in rund 600 Migros-Supermarkt-Filialen schweizweit platziert und zum Preis von Fr. 3.– verkauft. Mitglieder des Migusto-Kochclubs erhalten das Magazin ab 2018 per Post zugestellt.

Azione: Die Wochenzeitung aus Tessin

Eine Ausgabe vom Azione Magazin auf einem grauen Tisch.

Azione ist das offizielle Sprachrohr von Migros Tessin. Mit einer Auflage von über 100 000 Exemplaren ist sie die am meisten verbreitete Wochenzeitschrift für Nachrichten und Kultur.

Azione berichtet über Gesellschafts- und Familienthemen genauso wie über Wirtschaft und Politik im In- und Ausland. Als Tessiner Wochenzeitung verfolgt sie verstärkt Tessiner Politik- und Kulturthemen. Reportagen aus aller Welt, Berichte über Tiere, Garten, Gastronomie und Weine runden das Themenspektrum ab.

Azione wird zu 100 Prozent im Tessin realisiert und beschäftigt eigene Journalisten und Layouter. Über 100 freischaffende Journalistinnen und Journalisten im In- und Ausland ergänzen die Redaktion.

Alles, was uns bewegt

Entdecke unsere Welt aus neuen Perspektiven. Mit Geschichten, die uns alle etwas angehen.

Alle Stories

Mehr über uns