Klima & Energie
Die grössten Energiefallen beim Wohnen
In Gebäuden wird viel Energie verbraucht. Wir zeigen, wo du Energie sparen kannst, selbst wenn du zur Miete wohnst.
Navigation
Migros-Magazin
Seit dem 26. Februar erscheint das Migros-Magazin im neuen Look. «Das Migros-Magazin gehört zum Wochenstart wie der Grosseinkauf zum Wochenende» sagt Sabine Eva Wittwer im Interview. Sie hat den Relaunch geleitet.
Der kreative Prozess von A bis Z – in einem solchen Projekt durchläuft man gemeinsam mit dem Team Höhen und Tiefen, und dann kommt auf einmal der Punkt, wo man merkt: Jetzt funktionierts, wir haben für alle Herausforderungen die richtigen Lösungen gefunden. Das ist ein schöner Moment!
Unser Ziel war ein inhaltlich und optisch aufgeräumtes Magazin. Letzteres haben wir mit einem luftigen Design und einer klaren Heftstruktur erreicht. Das Magazin ist jetzt besser organisiert.
Wir sind noch näher an den Supermarkt gerückt mit neuen Rubriken rund um die Einkaufsvorbereitung und Storys über Produkte und die Menschen, die die Migros ausmachen. Aber natürlich, und das ist ganz wichtig, lebt ein gutes Magazin grundsätzlich von einem spannenden, liebevoll kuratierten Themenmix. Dazu gehören nebst knackigen Service-Geschichten und gluschtigen Rezeptstrecken auch längere Stücke zu gesellschaftlich relevanten Themen. All das findet man im neuen Migros-Magazin.
Unsere Kernzielgruppen beim Magazin sind Golden Ager und etablierte Familien. Besonders beliebt sind bei dieser Leserschaft Geschichten rund um Haushalt, Gesundheit, Essen, Familie und Freizeit. Hier sind wir stark.
Unsere Marktforschung zeigt immer wieder von Neuem, dass das Migros-Magazin von der Schweizer Bevölkerung für seine Vielfalt und den grossen Mehrwert im Alltag geliebt wird. Das beweist auch die hohe durchschnittliche Lesedauer von 22,3 Minuten. Das Migros-Magazin gehört zum Wochenstart wie der Grosseinkauf zum Wochenende. Zusammen mit der Reichweite von über 3 Millionen Personen ist das schon ein sehr gutes Argument!
Entdecke unsere Welt aus neuen Perspektiven. Mit Geschichten, die uns alle etwas angehen.
Alle Stories