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Eine Ausgabe vom Migros Magazin auf einem grauen Tisch.

Migros-Magazin

Ein Blick hinter die Kulissen des Migros-Magazin-Relaunchs

Seit dem 26. Februar erscheint das Migros-Magazin im neuen Look. «Das Migros-Magazin gehört zum Wochenstart wie der Grosseinkauf zum Wochenende» sagt Sabine Eva Wittwer im Interview. Sie hat den Relaunch geleitet.

Text
Markus Sollberger
Datum
Format
Interview

Welches ist dein persönliches Highlight des Relaunchs?

Der kreative Prozess von A bis Z – in einem solchen Projekt durchläuft man gemeinsam mit dem Team Höhen und Tiefen, und dann kommt auf einmal der Punkt, wo man merkt: Jetzt funktionierts, wir haben für alle Herausforderungen die richtigen Lösungen gefunden. Das ist ein schöner Moment!

Was ist neu? Was können unsere Leserinnen und Leser erwarten?

Unser Ziel war ein inhaltlich und optisch aufgeräumtes Magazin. Letzteres haben wir mit einem luftigen Design und einer klaren Heftstruktur erreicht. Das Magazin ist jetzt besser organisiert.

Layout einer Doppelseite der Rubrik "Genuss" aus dem Migros-Magazin

Und was habt ihr inhaltlich verändert?

Wir sind noch näher an den Supermarkt gerückt mit neuen Rubriken rund um die Einkaufsvorbereitung und Storys über Produkte und die Menschen, die die Migros ausmachen. Aber natürlich, und das ist ganz wichtig, lebt ein gutes Magazin grundsätzlich von einem spannenden, liebevoll kuratierten Themenmix. Dazu gehören nebst knackigen Service-Geschichten und gluschtigen Rezeptstrecken auch längere Stücke zu gesellschaftlich relevanten Themen. All das findet man im neuen Migros-Magazin.

Das Migros-Magazin gehört zum Wochenstart wie der Grosseinkauf zum Wochenende.

Sabine Eva Wittwer

Welche Zielgruppen möchte das Migros-Magazin ansprechen und wie?

Unsere Kernzielgruppen beim Magazin sind Golden Ager und etablierte Familien. Besonders beliebt sind bei dieser Leserschaft Geschichten rund um Haushalt, Gesundheit, Essen, Familie und Freizeit. Hier sind wir stark.

Warum sollen Anzeigenkunden im überarbeiteten Migros-Magazin buchen?

Unsere Marktforschung zeigt immer wieder von Neuem, dass das Migros-Magazin von der Schweizer Bevölkerung für seine Vielfalt und den grossen Mehrwert im Alltag geliebt wird. Das beweist auch die hohe durchschnittliche Lesedauer von 22,3 Minuten. Das Migros-Magazin gehört zum Wochenstart wie der Grosseinkauf zum Wochenende. Zusammen mit der Reichweite von über 3 Millionen Personen ist das schon ein sehr gutes Argument!

Layout einer Doppelseite der Rubrik Leben aus dem Migros-Magazin

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